Engineering-Netzwerk der IG Metall Regensburg

Willkommen zur digitalen Zeitwende im Büro...

...unter diesem Motto startet das Engineering Netzwerkes am 27.01.2015, um 17:00 Uhr ins neue Jahr 2015. In der IG Metall Regensburg gibt es ein Netzwerk an engagierten Ingenieur/innen und technische Experten aus verschiedenen Betrieben der Region, die sich einmal im Monat in ihrer Freizeit treffen, um mal über den eigenen „Tellerrand“ im Betrieb zu schauen.

Neben der Möglichkeit sich zu vernetzen, dient das „Engineering Network“ als Diskussionsplattform, Wissensvermittlung sowie dem Erfahrungsaustausch. Stehen wir vor einem neuen Umbruch in der Arbeitswelt? Bisher stand der Angestelltenbereich nicht im Focus der Globalisierung - vielmehr galt er sogar als „geschützt“. Doch nun steht eine „Zeitenwende im Büro“ an, gemeinsam mit Thomas Lühr vom ISF München wollen wir uns die Hintergründe, Bedeutungen und die Herausforderungen für die Beschäftigten ansehen.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein, am 27.01.2015, um 17:00 Uhr in der Richard-Wagner-Str. 2, 93055 Regensburg.