Wir – die IG Metall

Durchsetzungsstark, beteiligungsorientiert, und solidarisch – die IG Metall ist die größte Einzelgewerkschaft der Welt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern engagieren wir uns für mehr Gerechtigkeit im Betrieb und in der Gesellschaft.

Eine Gewerkschaft stellt sich vor
Erstinformationen für Nichtmitglieder

Dir liegt viel an der Mitbestimmung, aber du bist Dir noch nicht ganz von einer Mitgliedschaft überzeugt? Dann ist es höchste Zeit sich unser Infopaket „Wir die IG Metall“ zu bestellen.

Lass die zahlreichen Themen und Bereiche, in denen die IG Metall mitmischt auf dich wirken - überzeuge dich selbst und sei dabei!

Infopaket bestellen
Gruppenbild auf der Delegiertenversammlungen September 2018 in Regensburg mit einem Transparent Gruppenbild auf der Delegiertenversammlungen September 2018 in Regensburg mit einem Transparent

Der Ortsvorstand

Der Ortsvorstand der IG Metall Regensburg besteht aus 13 ehrenamtlichen und 3 hauptamtlichen Mitgliedern. Er ist von der Delegiertenversammlung für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt und trifft sich min. monatlich, um alle wichtigen Entscheidungen zu treffen, die die IG Metall Regensburg angehen.
  • Politische Positionen

• Finanzthemen

• Kampagnen und Co

Ortsvorstand
20230619_Gruppenbild_Team-igmrgb20230619_Gruppenbild_Team-igmrgb

Unser Team

Die Geschäftstelle der IG Metall Regensburg besteht aus 13 Mitarbeiter_innen. Hier gelangst Du zu den einzelnen Kontakten und Zuständigkeiten. Wir sind gerne behilflich und unterstützen Dich:

• bei Deinen betrieblichen Themen

• bei Deiner Seminarplanung

• bei den Fragen zu Deinem Beitag

Unser Team

IG Metall Regensburg
Richard-Wagner-Straße 2

Parkplätze findet ihr direkt am Gewerkschaftshaus.

Bitte fahrt bis zur Schranke vor und zieht Euch ein Ticket, ihr erhaltet nach Eurem Termin ein Ausfahrticket von uns.

So findest Du den Weg zu uns

Zur Route

Dienstag bis Donnerstag
8:00 Uhr – 12:00 Uhr

8:00 Uhr – 12:00 Uhr

Bitte berücksichtigen:
Termine vor Ort, sowie zur telefonischen Rechtsberatung, sind nur unter telefonischer Abstimmung möglich.

Du erreichst uns unter:
+49 (0) 941 / 60396-0